Über mich

Mein Name ist Rolf Hänggi, Anpsprechpartner und Inhaber der Einzelhandelsfirma BASILIGHT.
Rolf Hänggi auf dem Olivenbaum

Nach meiner Ausbildung zum Elektromonteur und dem Militärdienst war ich 5 Jahre lang bei Regent Lighting als Beleuchtungsplaner tätig. Viele Einblicke zum Thema Licht erhielt ich im Rahmen meiner Weiterbildung zum Theater-Beleuchtungsmeister. Ich arbeitete im Stadttheater Basel, als Technischer Leiter im Varieté-Theater Polygon in Zürich und als Leiter der Beleuchtungsabteilung im Musical Theater Basel für «The Phantom of the Opera».


Nach weiteren zwei Jahren im Verkauf von Beleuchtungen wagte ich 2001 den Schritt in die Selbstständigkeit. Seither kamen weitere interessante Tätigkeiten hinzu wie zum Beispiel die Arbeit als Lichtdesigner am Basel Tattoo, die Lichtkonzeption im Charivari oder die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Münsterplatz Basel.


In meiner Freizeit gehe ich vielen sportlichen Aktivitäten wie diversen Ballsportarten, Ski fahren, Gleitschirmfliegen, Kite-Surfen und Velo fahren nach. Ausserdem habe ich durch Freunde das Galgen- und Fliegenfischen kennengelernt, was ich heute noch gerne tue.